Unser Motiv des Monats August 2020

September 03, 2020 Jill Carstens Motiv des Monats 0 comments
Hey, ihr Lieben! 🙂
Im August war bei Fotografie Jill Carstens Urlaub angesagt. Judith, Oskar und ich, wir haben uns ein bisschen Zeit genommen, um die Sonne zu genießen und die Kreativ-Akkus aufzuladen. Trotzdem haben wirnatürlich links und rechts immer ein paar Fotos gemacht. Unser Motiv des Monats ist eines davon.

Hier seht ihr David, einen lieben Freund von mir. Er war es, der sich im letzten Advent beim Poststraßenfest mal schnell die Kamera geschnappt und mir beim Fotografieren und Filmen der vielen schönen Stände geholfen hat. Dieses Bild von seinem Bruder und ihm ist das Gegenstück zu einem Foto, das vor Jahren aufgenommen wurde.

 

Aber das erzählt David euch am besten selbst:

 

Mein Bruder und ich, wir haben eine ganze Weile überlegt, was wir unserem Großvater dieses Jahr zum Geburtstag schenken wollen. Klar, uns sind sofort ein paar Sachen eingefallen, die ihm eine Freude machen würden. Aber es ist ein runder Geburtstag, und da soll auch sein Geschenk etwas ganz Besonderes sein.

Also haben wir in alten Fotoalben gestöbert und Inspiration gesucht. Dabei haben wir ein Bild von uns beiden als kleine Jungs gefunden. Könnte im Kindergarten gewesen sein, vielleicht aber auch noch früher. Und da kam uns eine Idee.

 

 

Kennt ihr diese Fotos, auf denen Leute alte Familienbilder nachstellen? Die man dann neben das Original halten kann, um zu vergleichen, wie sich die Leute in den letzten zehn, zwanzig Jahren verändert haben? Genau so eins wollten wir für unseren Großvater machen, denn das Foto von uns als Kinder, das kennt er gut.

Gesagt, getan! Wir haben passende Klamotten bestellt, einen Termin im Fotostudio gemacht – und das Shooting mit Judith war echt lustig. Jetzt, wo ich so auf das Bild schaue, muss ich sagen: Das ist ein wirklich schönes Update geworden. Von der Latzhose bis zu den Gesichtsausdrücken stimmt alles. Oder fast alles: In den Jahren zwischen den Fotos war mein kleiner Bruder ja doch so frech, mich in der Länge zu überholen …

 

Habt ihr auch ein Kinderfoto, das ihr fürs Familienfotoalbum gern nachstellen würdet? Ob allein oder mit euren Geschwistern, von Sandkastenliebe bis zu den besten Freunden aus der Kindheit: Kommt bei uns im Fotostudio in Sonnenbühl vorbei, bringt eure liebsten Fotos mit – und genießt euer Nostalgie-Fotoshooting! 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jill Carstens // Poststraße 15 // 72820 Sonnenbühl // Tel: 07128 - 380 34 87 // Handy: 0160 - 977 11 607