Unser Motiv des Monats September 2020

September 29, 2020 Jill Carstens Motiv des Monats 0 comments
Hey, ihr Lieben! 🙂
Von Babybauch-Bildern über Einschulungsfotos und das erste biometrische Passbild bis hin zu Hochzeit und Jubiläum darf ich meine Kundinnen und Kunden auf ihrem Lebensweg begleiten – und manchmal auch über Jahre hinweg. Auch hinter unserem Foto des Monats September 2020 steckt genau so eine Geschichte. Das Modell, das ihr hier seht, kenne ich schon seit vielen Jahren. Vielleicht habt ihr sie ja auch schon auf der Website von Fotografie Jill Carstens entdeckt: Hin und wieder modelt sie nämlich für mich.

Dieses Mal war sie mit einer Freundin bei mir im Studio. Der Plan war ursprünglich, eine Reihe von Schwarz-Weiß-Bildern mit einem mittleren Grauton im Hintergrund zu machen. Daher auch das weiße Top: Da haben die beiden richtig gut geplant, was den besten Kontrast ergibt und am elegantesten aussieht. Ich steh ja übrigens total auf diese Ärmel: Schaut euch nur mal die verschiedenen Weiß-Nuancen und Texturen an, die sich durch die verschiedenen Stoffstärken ergeben! Das ist so ein Kleidungsstück, das ist einfach wie zum Fotografieren gemacht. Und wenn man dann noch so ein cooles Model hat: Da werden Fotografinnen-Träume wahr.

 

Aber zurück zum Shooting selbst. „Schwarz-Weiß-Fotos? Perfekt“, hab ich gesagt und auf den grünen Hintergrund gezeigt: „Dann nehmen wir den!“ Die Gesichter der Mädels in diesem Moment, die waren echt göttlich. Klar, ich habe dieses Grün schon hundertmal fotografiert und weiß, wie es auf Schwarz-Weiß-Fotos herauskommt. Meine beiden Modelle waren da anfangs ein bisschen skeptisch – aber auch total experimentierfreudig.

 

Also haben wir einfach mal losgelegt … und jetzt haben wir den Salat: Wir können uns alle miteinander nicht so recht entscheiden, welche Bilder aus diesem Fotoshooting wir in Schwarz-Weiß drucken wollen und welche in Farbe. Stellt sich nämlich raus, dass gerade für dieses ausgefallene weiße Top der leuchtend grüne Hintergrund ein toller Kontrast ist.

 

Was meint ihr: Lieber Schwarz-Weiß, lieber Farbe – oder einfach beides?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jill Carstens // Poststraße 15 // 72820 Sonnenbühl // Tel: 07128 - 380 34 87 // Handy: 0160 - 977 11 607